Sonntag, 1. September 2013

Ein wundervoller Sonntag.

So, jetzt habe ich schon wieder zum heutigen Tag aufgeholt.

Heute morgen, wir haben wieder sehr gut geschlafen, haben wir erst zusammen gefrühstückt und dann habe ich der Familie die Fotos gezeigt, die Papa auf die Dropbox geladen hat. Toll, das hat beiden riesig gefallen und sie haben sich gefreut, mal wieder etwas von uns zu Hause zu sehen.
Nach dem Frühstück haben wir dann noch per FaceTime telefoniert, und Papa hat dann noch mit Al gesprochen, er hat sich riesig gefreut wieder mal Papa zu sehen. Schön! Leider musste ich hören, das es Papa immernoch nicht so gut geht, ich hoffe das wird bald wieder :-(




Hier sind ein paar Bilder von den Hühnern, die liegen in den kühleren Kuhlen direkt am Haus - süß! Die Hunde lassen sie größtenteils in Ruhe, außer Leyla, der deutsche Schäferhund, die rennt manchmal hinterher... Aber ansonsten ist sie eigentlich mittlerweile auch ein lieber Hund und drückt sich an einen ran um Streicheleinheiten abzuholen. Hach ist das schön von so vielen Tieren umgeben zu sein, ein Traum! Dann haben wir noch kurz Brooke besucht, ihr geht es soweit ganz gut, aber sie hat wohl Probleme mit ihrer Lunge. Sie war ganz schockiert, wie ähnlich ich Mama mittlerweile sehe. Ach für mich ist das ein riesiges Kompliment! Dido, mein liebster Hund, gibt es auch noch: sie ist über 15 Jahre Alt, fast blind und taub aber immernoch ein sooo toller Hund.

Am Nachmittag sind wir dann alle zusammen mit Als neuem Van (er liebt seinen neuen Van...) nach Fresno gefahren: Celia wollte unbedingt bei J.Jill für Mama ein kleines Geschenk kaufen und auch ich wollte ein Mitbringsel für Mama dort besorgen. Also sind wir zu Fig Garden, ein sehr schönes Einkaufszentrum mit hübschen Läden.

Zuerst sind wir zum Mittagessen eingekehrt, bei einem Lokal bei dem Al den Besitzer kennt. Ich habe einen superleckeren Mexikanischen Cesar Salat gegessen, mit Tortilla Chips, Tomaten und Bohnen, der war ein Traum! Basti und ich wollten eigentlich einladen aber Celia meinte, Brooke wollte uns zum Mittagessen einladen, wie lieb von ihr. Basti und ich haben beide soooo ein schlechtes Gewissen, weil wir die Gastfreundschaft so sehr genießen und sich die beiden nicht einladen lassen.

Danach sind Celia und ich zu J.Jill, dort gab es grade Labour Day Sale :-) Celia hat etwas tolles für Mama gefunden und ich nach längerer Suche auch. Super, hoffentlich gefällt es ihr auch!

Danach sind wir noch in eine Eisdiele, von der Al erzählt hat dass sich Conni und Peter schier nicht eingekriegt haben vor lachen, als sie eine bestimmte Eissorte gesehen haben. Dieses Eis musste ich probieren:


Und es hat sich gelohnt: die "Käke" war superlecker ;-)

Nach einem kurzen Whole Foods Einkauf haben wir Jacob noch nach Hause gebracht: er wohnt jetzt "Off-Campus" ein einem schönen Haus gleich in der Nähe des Campus, toll. Dort würden wir auch sofort hin ziehen.

Jetzt sind wir also wieder hier, ich schreibe den Blogpost fertig und Basti war gerade noch mit Al unterwegs, weil wir ganz viele Schüsse gehört haben. Schlimm, am Nachbargrundstück wird auf Tauben geschossen, das finde ich ganz arg grausam. Al erlaubt es nicht, aber leider der Nachbar schon.
Jetzt springen wir schnell in den Pool und dann spielen wir gemeinsam eine Runde Pétanque.

Vermutlich werden wir dann morgen wieder aufbrechen, wir wollen ja nicht zu viele Umstände machen und die Gastfreundschaft zu sehr ausreizen. Schade, wir könnten hier für eine gefühlte Ewigkeit bleiben, so schön ist es. Wie immer freue ich mich über Kommentare und hoffe, dass es euch gut geht :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen