Sonntag, 1. September 2013

Ein Samstag auf der Ranch.

Heute haben wir einen tollen Tag vor uns! Al hat uns erzählt, dass er für Abends Karten für das Baseballspiel der Fresno Grizzlies hat! Juhuuuu! Als wir das erste Mal auf der Ranch waren, vor ca. 15 oder 16 Jahren, haben wir auch ein Spiel der Grizzlies gesehen, daran erinnere ich mich noch. Deswegen hab ich mich riesig gefreut, nochmal zu einem Baseballspiel zu gehen!

Nach einem leckeren Kaffee sind Basti und ich ins Auto in Richtung Madera. Dort gibt es einen neuen Marshalls in den ich kurz gehen wollte und einen Walmart, um etwas Eis für die Kühlbox zu kaufen. Der Marshalls war super weil er so neu war, ich hab eine schöne kurze Hose (perfekt um sie auf der Ranch anzuziehen), eine superbillige Levis Jeans und einen Tommy Hilfiger Schlafanzug (von 80 auf 16 Dollar reduziert) gefunden, Basti auch ein paar kurze Hosen und Tshirts. Super!

Als wir wieder auf der Ranch waren sind ist auch Al wieder zurück gekommen, er hat Jacob aus Fresno abgeholt. Wie schön, ihn wieder zu sehen! Alle werden so groß und erwachsen, jetzt komm ich mir schon alt vor... Jacob ist jetzt schon im letzten Jahr von seinem Studium, er hängt aber noch einen Master dran und will sich danach als Physiotherapeut um die Profisportler kümmern, cool!

Es gibt ein super-leckeres Mittagessen: frische Tomaten, frische Avocado und Hummus. Ein Traum!

Am Nachmittag gehen wir mit den Hunden zum Creek, der Bach der kurz vor der Farm verläuft. Wir haben alle unsre Badesachen und Badeschuhe an, stehen bis zum Bauch im Bach und werfen den Hunden Tennisbälle hin und her, damit sie müde werden. Das macht Spaß!


Die zwei Hunde sind meine Lieblinge, der Border Collie ist Oona, sie ist der Neuankömmling. Richtig aufgedreht und schmusig, sie wartet immer an der Haustüre vom Adobe auf uns. Der Labrador ist Norton, ein typischer Labrador: lieb und schmusig.

Nach dem Abkühlen im Pool müssen wir uns schon sputen, um rechtzeitig zum Baseballspiel zu kommen. Dort treffen wir dann zwei Freunde von Celia und Al, ihre Hebamme und deren Ehemann, zwei sehr nette Menschen. 

Das Spiel war wieder einmal Einmalig. Die Atmosphäre bei solchen Sportveranstaltungen ist einfach unbeschreiblich, der Stadionsprecher macht eine Mordsstimmung, alle feiern und tanzen. Gleich am Anfang erleben wir einen "Grand Slam Homerun", den es wohl nicht so häufig gibt, die Grizzlies erhalten dafür vier Punkte. Ich hatte so gehofft, einen Foul Ball zu fangen, also ein Ball der in Richtung Zuschauer geht. Leider saßen wir dafür in einer schlechteren Position, wir saßen genau hinter dem Pitcher wo ein Netz aufgespannt ist. Um die Zuschauer anzufeuern, wurden in den Pausen vom Dach des Stadions ein paar Spielbälle geworfen, alle sind schier durchgedreht und ICH habe einen gefangen! Ich! Die, die sonst nie irgendentwas fangen kann! Maaaan war ich stolz... Und froh, ein so tolles Souvenir mitnehmen zu können!


Al war sooo lieb und wollte Basti unbedingt ein kleines Andenken an das Spiel kaufen und ist sogar extra mit mir in den Souveniershop gegangen, um etwas auszusuchen. Leider waren wir uns beide mit der Größe unsicher, sodass wir mit leeren Händen wieder gekommen sind. Da der Freund von Al aber Jahreskarten hat, hat er gratis zwei Bobbleheads bekommen: eine ziemlich große Figur eines bekannten Baseballspielers der Grizzlies mit einem Wackelkopf. Coooool! Den hat er bzw. Al dann Basti geschenkt, wie lieb von ihm!

Unsere Gastgeschenke sind auch supertoll angekommen. Das Wetterhäusle, das Mama und ich ausgesucht haben hat sie richtig begeistert, es steht schon im Wohnzimmer, das war eine super Wahl. Auch die Weledakosmetik für Celia ist richtig gut angekommen, sie meinte sie sieht das immer im Whole Foods aber es ist viel zu teuer und edel für sie, das selbst zu kaufen. Haben wir super ausgesucht, Mama!

Und Basti hat den größten Coup gemacht: er hat von seinem Praktikum noch zwei von diesen tollen Anhängern von BMW Motorrad übrig: ein Schlepphebel aus dem Motor von der RR, dem schnellsten BMW Motorrad. Diese hat er Jacob und Isaac geschenkt. Die haben sich schier eingekriegt und waren riesig begeistert. Auch Al fand das genial. Eine tolle Idee!

Nach dem Spiel hat Al Basti noch ein Buch von Neil Young ausgeliehen. Er hat vor ein paar Jahren eine Graphic Novel, eine Art Comicbuch verfasst und dazu ein Album aufgenommen. Basti hat das am gleichen Abend noch komplett durchgelesen, so begeistert war er. Ich bin dafür totmüde ins Bett gefallen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen