Mittwoch, 4. September 2013

Aquarium!

Juhuuuuu! Heute sind wir früh aufgestanden, weil es zum Monterey Bay Aquarium geht! Ich konnte mich daran noch ein bisschen erinnern, wir waren vor einigen Jahren schonmal dort. Pünktlich um 9 standen wir also vor der Türe, um ein möglichst wenig besuchtes Aquarium zu erleben. Leider standen wir dann schon in der ersten Schlange, so ein Mist!
Nach kurzem Anstehen ging es also in das Aquarium - das übrigens architektonisch wundervoll in die alte Sardinenfabrik integriert wurde.



Als erstes sind wir zum Streichelbecken gelaufen, um die Stingrays zu streicheln. Sooo niedlich wie sie da rumschwimmen *herzchenaugen*. Aber das komplette Aquarium ist einfach GENIAL! Wir sind beide schier durchgedreht so toll war es. Riesige, riesige Becken mit Hammerhaien, riesigen Sardellenschwärmen die man allein stundenlang beobachten könnte, und die immer wieder auseinanderstüben sobald ein Hai kommt, Riesenoktopussen, Riesenschildkröten, die direkt an einem vorbei schwimmen (ja irgendwie war alles riesig....) Seeottern (waren die vielleicht niedlich), eine große Quallenausstellung, Thunfische (man sind das große Tiere...), Krebse, Langusten, ... Es war einfach unglaublich und unbeschreiblich, wir waren beide wie kleine Kinder, so begeistert... Und von der Aussichtsplattform auf das offene Meer hinaus haben wir sogar Otter und Robben spielen sehen, toll!!







Nach dem Aquarium sind wir dann in einem coolen Diner eingekehrt, das wir im Internet gefunden haben - mit einer tollen Einrichtung und die Burger waren echt gut! 



Danach haben wir noch in einem Cupcake-Laden ein paar extrem leckere Cupcakes gekauft, und gleich ein paar verkasematuckelt, fein! Nach einem kurzen Ausflug zu einer Geister-Mall (da war irgendwie niemand drin, voll gruselig...) haben wir uns im Liquor-Store ein Bier und eine Piccoloflasche Wein geholt, um uns für den Sonnenuntergang am Meer zu rüsten.

Dort haben wir uns einen gemütlichen Platz gesucht (war eigentlich nichts los!) und auf den Sonnenuntergang gewartet. Gerade als die Sonne am untergehen war habe ich plötzlich ein paar Delfine entdeckt, die ganz nah an der Küste durch den Sonnenuntergang springen. Der Oberhammer!! Sowas gibt es doch wirklich nur im Film!! Diese frechen Tiere haben vor unseren Augen mit den Wellen gespielt, im Sonnenuntergang... Unglaublich.


Das war vielleicht ein Tag!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen