Montag, 11. Januar 2016

Tag 2: Auf zum Golf!

Hach, das Schlafen im Boxspringbett tat gut! Frisch gestärkt mit einem Donut und frischem Kaffee auf dem Zimmer geht unsere Reise nun also los. Aaaaber nicht so schnell: erstmal wieder am Flughafen vorbei und schauen, ob wir vielleicht das Auto tauschen können. Zum Glück leuchtet gleich einmal die „Check Engine“ Leuchte auf: schon ein Grund, um ein neues Auto zu holen :D
Beim Tausch der Autos fallen mir dann fast die Augen aus dem Kopf... Aber sehr selber, was der Basti da bekommen hat:

Hut ab!!
Nach der kurzen Freude über das Auto aber ein kleiner Rückschlag. Leider hat Basti zu Haus die falschen Kontaktlinsen gekauft, viel schwächere als er eigentlich benötigt. Auch die mitgebrachte Ersatzbrille hilft leider nicht viel, wurde doch die aktuelle mit dem Rucksack geklaut. Nachdem wir so ziemlich jeden Walmart, Target und CVS in Südflorida abgefahren haben kommen wir zu der Erkenntnis, dass man in den USA nur mit einem Rezept an Kontaktlinsen oder eine Brille kommt. Dieses Rezept kostet dann erstmal um die 200 Dollar, und wird nur von einem Arzt ausgestellt, der natürlich am Wochenende nicht da ist. Mist! Also setz ich mich hinter das Steuer (das macht ja auch ein bisschen Spaß mit dem Mustang) und wir fahren über dem Tamiami Trail an die Golfküste. Wir hatten gehofft, wieder einige Krokodile zu sehen, wie vor ein paar Jahren, leider hat sich keins blicken lassen, schade. Durch die vielen Touren quer durch alle Kontaktlinsenanbieter, und einem kurzen Stopp bei Five Guys (leider für die Vegetarier laaaang nicht so gut wie In’N’Out) gehen wir in unser neues Hotel, auch über Hotwire gebucht. Unser Zimmer ist sehr nett und groß (Bilder kommen noch), leider ist der Blick auf die Hauswand gegenüber eher mau.

Wir sind ziemlich müde und gehen (nach einer Tornadowarnung, dieser hat sich aber als harmlos herausgestellt) recht früh schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen