Montag, 21. Oktober 2013

Yoooosemite

Heute hieß es wieder seeeehr früh aufstehen, wir hatten geplant den Yosemtie anzuschauen und danach noch bis nach Bakersfield zu fahren, also hatten wir uns ganz schön was vorgenommen.

Nach einem leckeren Frühstück im Salon mit lauter Deutschen (scheinte wohl ein sehr beliebtes Hotel bei unsren gleichaltrigen Landsmännern zu sein) hatten wir eine kleine Besucherin auf dem Auto - ich hab gut auf Basti aufpassen müssen! ;)



Je näher wir an den Haupteingang gekommen sind, desto mehr war die Luft rauchig... echt übel. Hier sieht man es vielleicht etwas, als wir bei einem schönen Stausee eine Pause gemacht haben:


Nachdem wir den Park betreten haben, wurden wir angewiesen die nächsten 5 Meilen nicht zu halten und auch alle Parkbuchten waren gesperrt, teilweise brannte sogar direkt am Wegesrand noch ein bisschen Feuer, echt gruselig... So, und nun zum ach so tollen Yosemite:

wir fanden ihn doof. :-D Also so viele Umstände wir wir uns gemacht haben, um ihn zu sehen.... Unsrer Meinung nach hat sich das wirklich nicht gelohnt. Jeder, wirklich jeder, der mit uns redete sagte das wäre das Ober-Hyper-Erlebnis. "Jawdropping" - Naja. Vielleicht im Frühjahr? Fast alle Wasserfälle waren komplett trocken, kein Fluss, kein See... Wir haben es wirklich versucht, haben das Auto geparkt, sind ein bisschen wandern gegangen, Aber... Naja, da haben wir wirklich schon viiiiel tollere Sachen in unsrem Urlaub erlebt. Eigentlich echt enttäuschend.


Der Bridal Veil Wasserfall, der einzige wo noch etwas Wasser runtergetröpfelt ist...


Wir wollen dem Yosemite aber nochmal irgendwann im Frühjahr eine Chance geben, wenn überall Wasser ist, ich bin mir sicher da ist er toller.

Danach haben wir uns also auf die weite Fahrt in Richtung Bakersfield gemacht, dort hatten wir unser Hotel (wieder ein Best Western) gebucht. Die Fahrt war relativ unspektakulär. wir sind direkt auf der I5 gefahren, in einige Staus gekommen bis wir letztendlich angekommen sind. Leider hatten dann auch noch alle Restaurants in Laufweite zu, weswegen wir uns dann nochmal ins Auto setzen mussten, um zum Olive Garden zu fahren. Dort waren die Hauptspeisen auch nicht soooo lecker wie wir sie in Erinnerung hatten, naja. Ich hatte wenigstens ein spannendes Buch dabei, das ich unbedingt auslesen musste :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen