Da unser Rückflug am nächsten Tag sehr früh ging, haben wir uns dazu entschieden, ein Hotel in der Nähe vom Flughafen zu nehmen. Basti hatte das schon ziemlich weit im Voraus gebucht, weil er sich ein paar Bestellungen an das Hotel senden lassen wollte (was auch problemlos geklappt hat).
Für den letzten Tag hatten wir uns jedoch vorgenommen, zu vergessen das wir bald nach Hause gehen und diesen Tag noch richtig auskosten.
Auf dem Besichtigungsplan hatten wir noch "Vasquez Rocks" ein Nationalpark in der Wüste mit einem ganz besonderen "Stein", an und auf diesem total viele Filme und Serien gedreht wurden, wie zB Star Trek.
Nach eiiinigen Fotos (Basti ist auf den Rock geklettert, er liefert die Fotos hoffentlich noch nach) wurde mir dann leider ein bisschen schwindelig, sodass wir bald wieder zurück zum Auto gegangen sind.
Danach wollte ich dann noch unbedingt das Hollywood Sign sehen (wenn wir schonmal da sind...), deswegen sind wir noch in die Innenstadt und in ein Einkaufszentrum in Hollywood gefahren: von der Parkgarage aus hatten wir einen super Blick, jippee!
Die Shoppingtour war noch nicht zu Ende, da ich uuuunbedingt für Papa ein spezielles Tshirt kaufen wollte: von der Marke Old Guys Rule, ein Tshirt mit Einstein drauf. Also haben wir uns einige Surfläden rausgesucht, die direkt an der Küste sind, um diese abzuklappern.
Während der Tshirt-Suche haben wir dann noch unseren letzten Sonnenuntergang gesehen, wunderschön.
Im letzten Laden auf der Liste wurden wir dann zum Glück auch fündig, endlich! Dort habe ich mir auch noch ein Armband gekauft, mit einem kleinen silbernen ∞ Zeichen als Andenken an den wunderschönen Urlaub und als Versprechen an mich selbst, dass wir das unbedingt wiederholen müssen.
Danach haben wir beim Hotel eingecheckt, wir hatten ja doch noch einiges an Gepäckplanung vor uns, 23 Kilo für vier Wochen inklusive Andenken und Mitbringsel sind doch garnicht so wenig.... Das hat also den ganzen Abend in Anspruch genommen, so viel zum nicht ans Abreisen denken... :(
Die Nacht war kurz, die Rückreise umso länger. Der Flug war eigentlich OK, mit lustigen Stewardessen, leider war meine Kopfhörerbuchse kaputt, sodass ich keine Filme anschauen konnte. Basti war soo lieb und hat mirzuliebe einen seiner Kopfhörer aufgegeben, und wir haben immer parallel einen Film gestartet, auf den wir uns einigen konnten, sodass ich doch nicht ganz ohne Entertainment den Flug ertragen musste. Viel schlimmer war dann die Wartepause in Utrecht, ohne Schlaf 5 Stunden auf den Zug warten ist nicht schön... Das kommt aber noch im folgenden Blogpost, was ich / wir in dem Urlaub gelernt haben :D
Und keine Sorge, für die, die es interessiert werde ich den Blog auch auf den weiteren Urlauben weiterführen, los geht es schon in fast einer Woche bei unserem Kurztrip nach Südfrankreich, juhu!!
Bis bald, liebste Leser!